Woche vom 28.04 bis 02.05 - Reisverslag uit Maaseik, België van Dejan Krcmar - WaarBenJij.nu Woche vom 28.04 bis 02.05 - Reisverslag uit Maaseik, België van Dejan Krcmar - WaarBenJij.nu

Woche vom 28.04 bis 02.05

Door: Dejan Krcmar

Blijf op de hoogte en volg Dejan

01 Mei 2014 | België, Maaseik

Diese Woche ist ein kurze Wochen, wegen den Feiertagen. Aber in dieser Woche gabe es ein volles Programm. Am Montag eigener Unterricht, aber auch das assistieren. Am Dienstag gab es eine Exursion nach Köln, ich war sehr nervös darüber, so das ich kaum geschlafen habe die nacht davor. Denn diesmal bin ich nicht ein Schüler, sondern ein Begleitender Lehrer.

Die Fahrt nach Köln war sehr entspannend. Sobald wir aber aus dem Bus gestiegen waren ging es in dem Kölner Dom und zwar ganz hoch in die Spitze. 500 Treppenstuffen nach oben, und ich bin nicht mehr sportlich, die Beine waren schon da kaputt. Aber die Aussicht hat sich einfach geloht. Köln von oben super. Dann ging es in das Römische Museeum wo wir über dem Römischen einfluss in Köln viel erfahren haben.
Dann Essen mit den Lehrer. Was mir dabei sehr gut gefallen hat, ist dass die Lehrer mich als gleichberechtigt angesehen haben und nicht wie oft davor in NL als einen Praktikanten und mehr nicht.
Nach dem Essen sind wir in Köln zum Prätorium gegangen den Staathalterpalast des Römischen Gouverneurs. Dort habben wir auch eine sehr gute Besichtigung gemacht und haben viel gelernt. Nach diesem Besuch sind wir noch ganz schnell zu einigen wichtigen Punkten von Köln gerannt, wegen des Zeitmangel. Es gab einfach so viel zu sehen aber natürlich wie immer zu wenig Zeit dafür.
Die Bus fahrt nach hause war nicht mehr ganz so entspanend, denn unser Busfahrer hatte es glaube ich ziemlich eilig und hat ein paar mal fast einen Unfall gebaut.

Am Mittwoch bin ich mit einem Muskelkater zur Schule gegangen. Dort hatte ich nur eine NL Stunde und eine eigene D Stunde.
So das war es für diese Woche bis bald

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Verslag uit: België, Maaseik

Dejan

Tagebuch des Gallienpraktikums

Actief sinds 25 Maart 2014
Verslag gelezen: 147
Totaal aantal bezoekers 3224

Voorgaande reizen:

01 April 2014 - 31 Juli 2014

Auslandspraktikum

Landen bezocht: